Firmengründung und Mutationen
Gerne beraten wir Sie bei der Gründung einer Firma sowie bei verschiedenen Mutationen im Handelsregister.
Wir übernehmen die administrativen Arbeiten und die Korrespondenz mit den Behörden.
Wir übernehmen die administrativen Arbeiten und die Korrespondenz mit den Behörden.
Kontaktieren Sie uns
Möchten Sie eine Firma gründen?
Mit unserem Know-How im Bereich der Unternehmensgründung beraten wir Sie gerne bei der Wahl der passenden Rechtsform und übernehmen für Sie den administrativen Gründungsprozess. Wir gewährleisten eine effiziente und kostengünstige Abwicklung in nur wenigen Wochen.
Über den Button „jetzt Firma gründen“ können Sie alle notwendigen Informationen und Unterlagen bequem hochladen und wir starten den Prozess Ihrer Firmengründung.
Gerne beraten wir Sie auch persönlich. Buchen Sie dafür online einen Termin bei uns.
Mutationen
Mutationen für juristische Personen, Einzelunternehmen und Kollektivgesellschaften, übersichtlich und zugänglich
Juristische Personen (AG und GmbH)
- Änderung des Firmennamens
- Änderung des Firmensitzes (andere Gemeinde)
- Änderung des Zwecks
- Statuten neues Aktienrecht
- Aktualisierung von Statutenartikeln
Einzelunternehmen und Kollektivgesellschaften
- Änderung der Firmenadresse (Sitz)
- Änderung des Firmennamens
- Änderung des Firmenzwecks
- Personenänderungen (Ein- und Austritte, Unterschriftsberechtigungen und privater Wohnsitz)
- Löschung
Weitere Mutationen
- Personenänderungen (Ein- und Austritte, Unterschriftsberechtigungen und privater Wohnsitz)
- Änderung der Firmenadresse (innerhalb der Gemeinde)
- Übertragung von Aktien und Stammanteilen
- Liquidation
- Revisionsstelle eintragen oder wechseln
- Opting-Out (Verzicht auf Revisionsstelle)
- Kapitalveränderungen (Erhöhung und Reduktion)
Vereinbaren Sie direkt einen Termin mit uns
Buchen Sie jetzt bequem online einen Termin, um Ihr Anliegen zu besprechen.
Häufig gestellte Fragen
Welche Dienstleistungen bietet die Kamber Treuhand AG an und für wen sind diese geeignet?
Wir bieten unserern Kunden umfassende Treuhanddienstleistungen an. Dazu gehören Dienstleistungen wie Buchführung, Firmengründungen, Steuern, Wirtschaftsprüfung, Lohnbuchhaltung und vieles mehr. Wir sehen uns als Partner in jeder Lebens- und Unternehmenslage und unterstützen unsere Privat- und Firmenkunden in allen Bereichen.
Was bringt mir ein kostenloses Erstgespräch?
Wir bieten interessierten Personen die Möglichkeit ein kostenloses und unverbindliches Erstgespräch zu buchen, welches ca. 15 Minuten dauert. Dabei geht es darum herauszufinden, was Sie als Kunde genau benötigen und wie wir Ihnen dabei helfen können. Dieses Gespräch kann direkt über unsere Homepage gebucht werden und findet online oder telefonisch statt.
Warum sollte ich die Dienstleistungen eines Treuhänders in Anspruch nehmen?
Als Unternehmen bietet die Expertise eines Treuhänders einen grossen Mehrwert. Wir helfen unseren Kunden den finanziellen Überblick zu behalten, steuerliche Vorteile zu maximieren und die gesetzlichen Anforderungen zu erfüllen. Unsere Dienstleistungen ermöglichen es Unternehmen, sich auf ihre Kernaufgaben zu konzentrieren, während wir uns um die finanziellen Aspekte kümmern. Als Privatkunde lohnt sich ein Treuhänder um sich den zeitlichen Aufwand beim Ausfüllen der Steuererklärung zu ersparen und gleichzeitig die Steuerlast zu minimieren. Zudem stehen wir unseren Kunden in allen finanziellen Fragen rund um die Themen Finanzplanung, Ehe- & Erbrecht und vielen mehr, mit unserem Fachwissen zur Seite. Wir bieten einen objektiven Blick auf alle Angelegenheiten und beraten Sie unabhängig.
Wie unterscheiden wir uns von anderen Treuhandunternehmen?
Ein junges und motiviertes Team gepaart mit langjähriger Erfahrung und lokaler Verankerung ist eine einzigartige Mischung, welche uns von der Masse abhebt. Mit viel persönlichem Engagement und Verantwortungsbewusstsein, stehen wir unseren Kunden immer zur Seite.
Warum lohnt sich Outsourcing für mein Unternehmen?
Das Outsourcing von verschiedenen Finanz- und HR-Dienstleistungen bietet Ihnen kosteneffiziente Expertise. Wir sind in der Lage Ihr Unternehmen bei unvorhergesehenen oder auch geplanten Vakanzen flexibel und unkompliziert zu unterstützen. Unser Team unterstützt Sie bei strategischen Finanzentscheidungen und der effektiven Verwaltung Ihrer Mitarbeiter, ohne dass Sie eigene interne Ressourcen binden müssen.
Wie kann mein Unternehmen von der Digitalisierung profitieren?
Durch die Digitalisierung bestimmter Prozesse können Fehler minimiert und Aufwand reduziert werden. Mit unseren verschiedenen Partnern können wir Ihnen eine breite Palette an digitalen Tools anbieten. Mit unserer Affinität für digitale Themen stellen wir sicher, dass Sie die Vorteile der Digitalisierung für Ihre Unternehmung optimal nutzen können.
Welche Massnahmen ergreifen Sie, um Datenschutz und Vertraulichkeit zu gewährleisten?
Unsere Datenschutzrichtlinien entsprechen dem Schweizer Datenschutz Gesetz. Vertrauliche Informationen werden mit höchster Sicherheit und Diskretion behandelt. Genauere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzrichtlinien.
Wie kann ich einen Termin für eine Beratung oder Dienstleistung vereinbaren?
Termine können bei uns ganz leicht über die online Buchungsfunktion oder über gängige Kommunikationskanäle vereinbart werden. Diese können online, telefonisch, bei Ihnen vor Ort oder in unseren Büroräumlichkeiten stattfinden. Auf Anfrage sind auch Termine ausserhalb der Büroöffnungszeiten möglich.
Kontaktieren Sie uns
Für Fragen und persönliche Beratung rund um Ihre Buchhaltung sind wir gerne für Sie da.
Vielen Dank für Ihre Nachricht!
Versuchen Sie es bitte erneut.